Fleischerhandwerk - Das Original

Warum Fülscher Fleisch

Vom Vieheinkauf bis zur Ladentheke alles in Familienhand

Fleisch nicht von irgendwo

Fleisch nicht von irgendwo

Wir wissen wirklich wo es her kommt! Denn wir kaufen unsere Tiere noch persönlich bei unseren Landwirten und das schon seit über 60 Jahren. Also wir kennen die Haltung, Fütterung und den Umgang mit den Tieren auf den Höfen. Unsere Landwirte kommen aus den Kreisen Pinneberg, Steinburg und Dithmarschen und halten gesunde und muntere Tiere.
Die Transportwege vom Bauernhof zu uns liegen zwischen 4 und 25 Minuten bei den Schweinen und 2 bis maximal 60 Minuten bei den Rindern. Die extrem kurzen Transportwege sind gut für die Umwelt und sehr gut für die Tiere.

 

Fachpersonal

Fachpersonal

Wir beschäftigen bei uns immer schon nur festangestellte Mitarbeiter. Viele davon haben wir selbst ausgebildet und konnten ihnen so unsere Werte vermitteln. Auch wenn durch den Einsatz von Werkverträgen Personalkosten eingespart werden können, setzen wir auf feste Mitarbeiter.

 

Eigene Schlachtung

Eigene Schlachtung

Wir schlachten nicht im Akkord und unsere gut ausgebildeten Fleischer-Gesellen arbeiten nach handwerklichen Grundsätzen und kennen den Umgang mit den Tieren. Nur so können wir eine hervorragende Fleischqualität erreichen.

 

Eigene Zerlegung

Eigene Zerlegung

Das über Jahrhunderte konstant vertiefte Wissen des Fleischhandwerks und unsere jahrelange Erfahrung bilden die Grundbausteine bei der weiteren Verarbeitung des Fleisches. In der eigenen Zerlegung können wir das Fleisch noch besser beurteilen und gleich der perfekten Verwendungsmöglichkeit zu ordnen. So haben wir eine unschlagbare frische bei Schweinefleisch und die richtige Reifung bei dem Rindfleisch.

 

Eigene Zerlegung

Hier gehts um die Wurst

In Hemdingen entstehen täglich frisch hochwertige Fleisch- und Wurstwaren. Mit Fleisch aus eigener Schlachtung und Zerlegung produzieren wir Wurst in Spitzenqualität: - Ob leckere Leberwurst, eine milde Katenrauchmettwurst oder der Original Holsteiner Katenschinken- hier veredeln und verarbeiten wir bestes Fleisch zu besten Produkten.

 

 

Die schonende Schlachtung, die sorgsame Fleischauswahl, die zarte Reifung und die handwerkliche Verarbeitung garantieren Ihnen Produkte in Spitzenqualität und das alles aus der Region